Wilfried Schlagenhauf: Allgemeinbildung Technik für Dummies

Wer bisher vergeblich nach einem Buch gesucht hat, das Technik unter allgemeinbildender Perspektive behandelt, wird jetzt fündig. Wilfried Schlagenhaufs Technikbuch füllt eine schmerzlich empfundene Lücke. Endlich liegt ein einschlägiges Buch zur Technik in der populären „Für Dummies“-Reihe vor.

Deutlich wird, dass hier ein Buch entstanden ist, das Technik in ihrer Eigenart und in ihrer Vielfalt an Aspekten zur Sprache bringt. Es ist ein Buch, das sich an interessierte Laien wendet, das aber genauso für die Fachwelt Anregungen bereithält; weitet es doch den Blick auf ein Phänomen, das alle angeht, bei dem sich Viele aber mehr Durchblick erhoffen. Das leistet das Buch, ganz im Interesse einer Allgemeinen Technischen Bildung.

Link zum Buch

Print Friendly, PDF & Email