7. Technikdidaktik-Symposium: Call for Papers

23. - 25.11.2022 in Stuttgart

Das Journal of Technical Education (JOTED) richtet in diesem Jahr am 23. – 25.11.2022 das 7. Technikdidaktik-Symposium an der Universität Stuttgart aus. Mit dem Schwerpunktthema „Technikdidaktik – veränderte Perspektiven des Lehrens und Lernens durch Technologien“ stehen die Ausgestaltung und Erforschung der Technology Education im Fokus. Neben diesem thematischen Schwerpunkt und der Tradition des Technikdidaktik-Symposiums folgend ist darüber hinaus das thematische Spektrum der technischen Bildung mit seinen bildungstheoretischen, wissenschafts­theoretischen, sozio­logischen und berufspraktischen Perspektiven adressiert.

Es wird Formate zu den folgenden Feldern geben:

  • Technology Education
  • MINT-Bildung
  • Berufliche Bildung national und international
  • Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung

Noch bis zum 31.07.2022 können

  • Vorträge (Wissenschaftliche Beiträge)
  • Vorträge (Praxisbeiträge)
  • Poster Sessions

eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten zum Symposium.

Print Friendly, PDF & Email