Umbau im Vorstand

Die neuen DGTB-Vorstandsmitglieder
Die neuen DGTB-Vorstandsmitglieder auf der DGTB-Jahrestagung 2022 in Reutlingen

Vorstandsarbeit der DGTB ist ehrenamtliches Engagement und Aufwand neben der eigentlichen Arbeit im Beruf. Der Vorstand der DGTB war und ist getragen von gegenseitiger Unterstützung und kollektiver Verantwortungsübernahme. Um die Belastungen für alle Akteurinnen und Akteure auszubalancieren, wurden im Rahmen der 46. Vorstandssitzung Veränderungen bei der Aufgabenzuteilung vorgenommen. Der bisherige zweite Vorsitzende Prof. Dr. Andreas Hüttner wechselt in den Beisitz, seinen Posten übernimmt bis zur Gesellschaftsversammlung und den Vorstandswahlen 2023 Prof. Dr. Claudia Tenberge. Andreas Hüttner gilt größter Dank für seine Arbeit als Zweiter Vorsitzender, u.a. für die aufwändige, aber besonders wichtige Vertretung der Fachgesellschaft bei der GFD. Im Zuge des Umbaus wurde zusätzlich der vierte Beisitz mit Frau Prof. Dr. Isabelle Penning besetzt, die zunächst im Tandem mit Mag. Timo Finkbeiner 2022 das Nachwuchsforum der DGTB geleitet hat. Nun wird dieses Format der DGTB gemeinsam von ihr sowie Carolin Hammer und Lucas König, beide aus der Gruppe des Nachwuchses, verantwortet. Auch Timo Finkbeiner gilt für die jahrelange Koordination der Nachwuchsarbeit größter Dank. Claudia Tenberge und Isabelle Penning begrüßen wir herzlich in den neuen Funktionen und wünschen viel Freude und Erfolg.

Der neue Vorstand mit der Vertreterin der gastgebenden Hochschule Reutlingen 2022, Monika Hennig (Bildmitte)
Der neue Vorstand mit der Vertreterin der gastgebenden Hochschule Reutlingen 2022, Monika Hennig (Bildmitte)