Das Journal of Technical Education (JOTED) richtet in diesem Jahr am 23. – 25.11.2022 das 7. Technikdidaktik-Symposium an der Universität Stuttgart aus. Mit dem Schwerpunktthema „Technikdidaktik – veränderte Perspektiven des Lehrens und Lernens durch Technologien“ stehen die Ausgestaltung und Erforschung der Technology Education im Fokus. Neben diesem thematischen Schwerpunkt und der Tradition des Technikdidaktik-Symposiums folgend ist darüber hinaus das thematische Spektrum der technischen Bildung mit seinen bildungstheoretischen, wissenschaftstheoretischen, soziologischen und berufspraktischen Perspektiven adressiert.
Es wird Formate zu den folgenden Feldern geben:
- Technology Education
- MINT-Bildung
- Berufliche Bildung national und international
- Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung
Noch bis zum 31.07.2022 können
- Vorträge (Wissenschaftliche Beiträge)
- Vorträge (Praxisbeiträge)
- Poster Sessions
eingereicht werden.
Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten zum Symposium.